Encaustic - eine kreative Kunsttechnik

von Ursula Recheis
14. Februar 2024

Encaustic ist eine kreative Kunsttechnik, bei der farbige Wachse, oft Bienenwachs, auf einer Oberfläche geschmolzen und miteinander vermischt werden. Der Begriff "Encaustic" stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Eingebranntes". Diese Technik hat eine lange Geschichte und wurde bereits von antiken Kulturen wie den Griechen und Ägyptern verwendet.

Keiner hat sich verbrannt! Wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren! Leider war die Zeit zu kurz. Nach den ersten Versuchen wussten wir erst, wie die Farben auf dem Papier wirkten und wir wir mit dem heißen Bügeleisen schöne Muster gestalten konnten. Doch da war die Zeit um. Schade!

Wir sind mit unseren Werken sehr zufrieden! Die 2b

Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic
Encaustic